Vita.

Vor mehr als 12 Jahren wagte ich den Versuch, Bildhauerei für Kinder und Jugendliche in einem Ferienkurs anzubieten. Was damals als Testballon startete, entstand aus meiner eigenen Begeisterung für Gestaltung und Bildhauerei - und entwickelte sich über die Jahre immer weiter. Viele meiner beruflichen und kreativen Stationen, aber auch meine Erfahrungen als Mutter einer Tochter, haben die Entwicklung meiner Angebote beeinflusst.
Zur Zeit bilde ich mich zur staatlich anerkannten Heilpädagogin weiter.

 

Aurelia Weber-Krohse, geb. 1964

 

Stationen:

 

freie Bildhauerei, Zeichnen
u.a. Kurse und Atelierplatz in der Bildhauerwerkstatt POM, Hamburg
Aktzeichnen an der FHS Armgardstraße

 

examinierte Krankenschwester, Tätigkeiten in medizinischen und
sozialen Einrichtungen

 

Kommunikations-Grafik-Designerin bei diversen Agenturen, wie u.A.
Laub & Partner GmbH, Peter Schmidt Design

 

seit 2002 freiberufliche Grafikerin mit Schwerpunkt Konzept und Entwurf Print/Online, Logoentwicklung

 

seit 2002 Leiterin von eigenen Projekten/Workshops/Kursen,
Bereich Bildhauerei und Theater für Kinder und Jugendliche, Ferienangebote,
auch über den Hamburger Ferienpass

 

2009 Fortbildung Beraterin „Kompetenznachweis Kultur“ (BKJ) bei GENETY e.V.
anerkannter Jugendhilfeträger und Servicestelle für den Kompetenznachweis Kultur*

 

2008-2010 Kursleiterin, Bereich Bildhauerei und Theater an Hamburger Ganztagsschulen, auch zum Kompetenznachweis Kultur, Klassenstufen 1 bis 7

 

2010-2011 Leiterin Kunstatelier und Werkstätten, Bereich Bildhauerei und Theater an der Winterhuder Reformschule

 

2011-2013 Lehrbeauftragte an der Winterhuder Reformschule
Schwerpunkte:
Leitung von Werkstätten und Ateliers für Jugendliche im Bereich Bildhauerei & Theater
Unterricht im Fach Deutsch
Projektunterricht (Naturwissenschaften, Sexualkunde, freie Projekte)
Sekundarstufe I

 

seit 2013 tätig im Bereich der kulturellen Bildung/ Kompetenzentwicklung als
Beraterin „Kompetenznachweis Kultur“, Projekte „KUL-TOUR“-Fotografieren bildet, Flashmob-Tanzprojekte, Theater- und Filmprojekte in Kooperation mit GENETY e.V.*
Bei Genety e.V. als 2. Vorstandsmitglied tätig.
www.GENETY.de,
Landesservicestelle Kompetenzentwicklung

 

seit 2015 Tätigkeit als Pädagogin (Bereich Inklusion) im Ganztag bei KIJU,
ETV Kinder- und Jugendförderung

 

Seit Herbst 2017- Sommer 2020 berufsbegleitende Ausbildung zur
staatl. anerkannten Heilpädagogin
am LWL Berufskolleg - Fachschulen Hamm in NRW

 


 

 Kontakt

 

Glückskinder
Werkstatt für Fantasie

Aurelia Weber-Krohse


Büro & laufende Kurse
Eppendorfer Weg 173
20253 Hamburg

 

Mobil: +49 171 6763407
Mail: a.weber-krohse@web.de

 

Neugierig geworden?

 

Habt ihr Fragen?

Ruft gern an oder
schickt mir eine Mail.
Ich freue mich!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glückskinder